Massagen

“Body – Flow” Massage – TuiNa – Art

 

TuiNa basiert auf den Lehren der TCM zur Gesundheit des Menschen. Durch die verschiedenen manuellen Techniken fließt Energie in die „Ganzkörperenergiebändern“.

Massiert, angeregt und in Fluss gebracht werden die Meridiane = wichtige Energieleitbahnen des Körpers, um die dazugehörigen Organe und Gefühle bestmöglichst zu versorgen.
Tui (Schieben) Na (Greifen) sind 2 Techniken, die das Qi zum Fließen bringen. Durch diese Stimulation und Regulation gleicht  der Körper Yin & Yang wieder aus.

Zum Abschluss verwöhne dich über die Ohren und dein ruhiges Körper-Energiefeld mit verschiedenen Stimmgabeln.

Eine Ganzköpermassage dauert ca. 60/70 min   (bekleideter Körper – von den Haaren bis zu den Zehen)

Honorar: 60,-€

*******************************************************************************

 

Pränatale Füße -Hände -Kopf-Massage – Metamorphische Methode

Diese Massageart ist hier noch sehr unbekannt. In den östlichen Bereichen wird sie schon seit über 3000 Jahren praktiziert. Sie beschreibt den Prozess der Metamorphose – von der Raupe zum Schmetterling, der auch in uns vorhanden ist. Aus dem Kokon schlüpfen und sich völlig neu entdecken…

Massiert werden hauptsächlich die Füße, in denen sich unser Werdeprozess während unsere Mutter mit uns schwanger war (Pränatale Zeit) zeigt. Eine Seite zeigt das Jetzt und die andere das, was noch “verborgen schlummert” – was gerne auch gelebt werden möchte – das Potential liegt hier und wartet auf Entdeckung.

Während meiner Massage werden wir in meist in unbewusste Erlebnisse, die mit der Zeit des Heranreifens zu tun hat, geführt.

Die Massage wirkt in jedem Fall, egal ob etwas ge-/besprochen oder entspannt wird.

Ferner empfehle ich auch die Hand- & Kopfmassage, an denen sich speziell nochmals Handeln und Denken zeigt.
nur Füße   1 Stunde /  mit Hände & Kopf   1,5 Std.     Honorare: 60,- / 80,- €

 

Kommentare sind geschlossen